Hallo, mein Name ist Max Melzer. Ich bin Diplomtheologe und Web-Entwickler aus Leipzig.

Hier auf moehrenzahn.de schreibe ich über alles was mich interessiert, in der Hauptsache über Technisches, Theologisches und Politisches – manchmal auch auf Englisch. Seit 2012 habe ich hier 170 Artikel veröffentlicht.


Meine Projekte

Ich bin Webentwickler mit Leidenschaft für attraktive, benutzerfreundliche Internetseiten. Mein Portfolio befindet sich unter moehrenzahn.de/webdesign.

Devotionalium ist eine theologenfreundliche Bibel-App mit umfangreicher Unterstützung für die biblischen Ursprachen. Devotionalium gibt es zur Zeit als macOS-Version und als Web-App.

Ich habe eine ständig wachsende Sammlung von Star-Wars-inspirierten Plakat- und Wallpapermotiven. Die Bilddateien stehen in voller Auflösung zum Download bereit.

Nebenher arbeite ich als Journalist. Texte von mir sind unter anderem erschienen in Der Sonntag und der Evangelischen Zeitung. Arbeitsproben finden sich unter moehrenzahn.de/showcase. Anfragen nehme ich gern entgegen unter max@moehrenzahn.de.

Ehemalige Projekte

theologiestudierende.de ist ein theologisches Online-Magazin, das ich entwickelt habe und von 2012 bis 2017 ehrenamtlich geleitet habe. Viele meiner theologischen Artikel sind zuerst dort erschienen.

Sag mal ist ein Podcast, den ich gemeinsam mit zwei Kommilitonen produziert habe. Ingesamt sind 43 Ausgaben zu verschiedenen theologischen und hochschulpolitischen Themen erschienen.


Anderswo

Wem gefällt, was ich hier schreibe, kann den RSS-Feed abonnieren oder auf Twitter dem Feed des Blogs @moehrenzahn folgen.

Neben dieser Seite veröffentliche ich sporadisch kleine Code-Schnipsel auf GitHub: Meine Repositories auf GitHub

Zu erreichen bin ich auf Twitter unter @_maxmelzer und per Mail unter max@moehrenzahn.de.