Die Eule

Vor ein paar Tagen ist das neueste Projekt an den Start gegangen, an dem ich beteiligt bin: Das Online-Magazin Die Eule.

Die Idee (von Ex-Kommilitonen Philipp Greifenstein) ist, die Stimmen junger, kirchenverbundener Menschen zu Kirche, Politik und Kultur einzufangen und nachhallen zu lassen. Eine Art Kirchenzeitung für das einundzwanzigste Jahrhundert.

Ich war bisher vor allem damit beschäftigt, die Seite zu programmieren und zu designen, werde aber auch ab und an dort Texte veröffentlichen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Besonders interessant war es, Ajax-Lösungen für das Laden von Artikeln und der Startseite zu entwickeln, die funktionieren, ohne die Seite nachzuladen.

Ein paar weiterführende Hintergründe zum Design der Eule habe ich in einem eigenen Artikel aufgeschrieben.