Tipps für digitale Lernstrategien

Vor ein paar Monaten habe ich einen Text beigesteuert zu einem Projekt der EKHN namens „Medienkult.“ Es ging dabei um Digitales Lernen:

Um neue Dinge oder Fertigkeiten zu lernen, musst du heutzutage nicht mehr unbedingt in der Bibliothek Lehrbücher wälzen. Dank Smartphones, Computern und den beinahe unbegrenzten Möglichkeiten des Internets, ist vieles einfacher geworden. In diesem Überblicksartikel habe ich einige Impulse und konkrete Vorschläge gesammelt, mit denen du für deinen persönlichen Wissenserwerb, das Internet und digitale Geräte gewinnbringend einsetzen kannst.

Am Montag wird es zu diesem Artikel auch noch eine Online-Diskussion mit mir und einigen anderen an dem Projekt beteiligten Autoren geben. Diese Diskussion erreicht man über diesen Link.